Mit Walter Laborde, Spitzname „Chino“, kommt ein echter Hochkaräter des Tango Argentino nach Schwabach. Der Sänger, geboren in Buenos Aires, feierte jüngst sein 25-jähriges Tango-Bühnenjubiläum mit einer Europa-Tournee und trat dabei unter anderem in der Philharmonie de Paris auf. In Argentinien ist er bekannt als Gastgeber mehrerer TV-Sendungen wie zum Beispiel „Tango Pasion Argentina“, in mehreren argentinischen TV-Produktionen trat Laborde als Schauspieler und Sänger auf.

Stimmlich ist er so vielseitig wie kaum ein zeitgenössischer Sänger. Seine Ursprünge in der Rockmusik hört man phasenweise noch heute und doch rekreiert Laborde wie kein Zweiter die Welt der Tango-Sänger der 40er und 50er Jahre. Seit vielen Jahren ist er Sänger des klassischen „Orquesta Típica Sans Souci“. Als Gründungssänger des „Orquesta Típica Fernández Fierro“ riss er jegliche Mauern zwischen Tango und Rock ein.

Mit den befreundeten Musikern Pablo Gignoli (Bandoneon) und Javier Diaz Gonzalez (Gitarre) nahm „Chino“ Laborde nun ein feines Album mit dem Titel „Hotel Amour“ auf. Es entstand 2022 während der Frankreich-Tour, ganz zwanglos und natürlich unter Freunden. „Hotel Amour“ besteht aus tanzbaren Tangos wie „Toda mi vida“, „Bahia Blanca“ oder „Intimas“ zusammen mit sehr intensiven Versionen von „Volver“ oder „Balada para un Loco“ und einer Überraschung wie der Version des klassischen Tango Milonguero „Mi Dolor“ in einer Electro-Rock-Version.

Auf einer Mini-Deutschland-Tour im intimen Rahmen stellt das Trio das Album nun dem Publikum vor. Schwabach ist das einzige Konzert in Süddeutschland, weitere Stationen sind Osnabrück, Hamburg und Hannover.

Das Chino Laborde Trio garantiert dem Publikum einen Moment intensiver Musikalität, angepasst an die Tanzfläche und das alles unterstützt von drei großen Künstlern, die das Genre kennen und keine Angst haben, weiter zu gehen, ohne die Verbindung zur Tangotradition zu verlieren.

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen wie dem Schwabacher Tagblatt und dem Ticket-Paradise im ORO-Einkaufszentrum sowie online auf www.eventim.de.

Organisiert von Corazón de Tango, Tango Argentino und Elektrotango auf Radio Z 95,8 MHz.

Präsentiert von

Unterstützt von

Unterstützt von

Unterstützt von