Film „Astor Piazzolla – The Years of the Shark“ mit Livemusik und anschließender Milonguita

Ein Film von Daniel Rosenfeld
Deutschland/Frankreich/Argentinien, 2018,
Länge 94 Minuten, Spanisch mit deutschen Untertiteln

Carlos Nozzi (Cello) und Lidia Martin (Piano) spielten zum Auftakt Musik von Astor Piazzolla.
Carlos Nozzi war der einzige in der Villa Leon sein, der Astor Piazzolla noch persönlich gekannt hat. Er begleitete ihn auf der letzten Europatournee, verewigt auf dem Live-Album „The Lausanne Concert“ aus dem Jahr 1989.
In Nürnberg ist er bekannt durch seine Ensemble „Die Meistercelli von Nürnberg“, unter anderem mit Auftritten in der Meistersingerhalle.
Carlos Nozzi war Solocellist unter anderem des Orchester Théatre Royal de la Monnaie in Brüssel, des Teatro Colon Buenos Aires und der Sinfonieorchester Rosario. Außerdem spielte er mit dem Cellisten Yo Yo Ma im Teatro Colón de Buenos Aires.

Zum ersten Mal überhaupt wurde das Archiv des legendären Bandoneonspieler Astor Piazzolla von seinem Sohn eröffnet. Das Ergebnis ist ein filmisches Erlebnis, ein Porträt des weltberühmten Komponisten, der den Tango revolutionierte. Ein Film über die Kunst, die Familie und die Geheimnisse der Schöpfung. Piazzolla ist eine internationale Ikone – sein Name steht für Tango, Rebellion und Kontroverse; für Dunkelheit und Licht. „Piazzolla: The Years of the Shark“ zeigt bisher unveröffentlichtes Filmmaterial und Bilder aus dem Familienarchiv der Piazzollas.

Gemeinsam mit dem Tangoverein AZAHAR e.V. und Steffitango (Steffi Stenzel, Petra Lutz) sowie DJ Tevfik Sezi haben wir herausgefunden, wie tanzbar Astor Piazzolla wirklich ist.

Gefördert von der Stadt Nürnberg – Kulturreferat. In Kooperation mit dem Tangoverein AZAHAR e.V. Präsentiert von Radio Z 95,8 MHz. Mit freundlicher Unterstützung von FOX’S Mode Nürnberg und Zinkzeit – Osteopathie im Maxfeld.

Im Rahmen der Veranstaltung präsentiert FOX’S Damenmode für lange Tanzabende und den eleganten Business-Alltag.

Logo von Radio Z